Allgemeinen Geschäftsbedingungen

BITTE LESEN SIE DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DIESE WEBSITE NUTZEN.

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen legen die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen der Verkäufe auf der Online-Verkaufsseite www.volcom.eu fest.

Volcom behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern. Im Falle einer Änderung gelten für jede Bestellung die am Tag der Bestellung gültigen Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Jede Bestellung eines auf der Website angebotenen Produkts setzt voraus, dass der Käufer diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen zugestimmt hat.

  • Identifizierung des Käufers und des Kunden

    Die Parteien vereinbaren Folgendes:

    Der Verkäufer Volcom oder www.volcom.eu wird als das Unternehmen VOLCOM SAS identifiziert, ein Unternehmen mit einem Kapital von 27.376.388 EUR, mit Sitz in 1 allée Belharra, BAIA Park 64600 Anglet, Frankreich, eingetragen im Handelsregister von Bayonne unter der Nummer 488 298 621, mit der innergemeinschaftlichen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer FR 32488298621 und vertreten durch Herrn Joost GROOTSWAGERS.

    VOLCOM SAS ist Mitglied des Eco TLC-Programms unter der Nummer 4000003552.

    Volcom kann kontaktiert werden:

    Per Telefon von Montag bis Freitag, 8 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr (UTC+01:00) (kostenloser Service + Kosten eines Ortsgesprächs)

    Liste der Telefonnummern:

    Frankreich: +33 9 78 45 33 26

    Deutschland: +49 32 221094529

    Österreich: +43 720 547580

    Spanien: +34 518 88 00 31

    Großbritannien: +44 1634 756010

    Schweiz: +41 22 518 01 61

    Niederlande +31 85 2081 367

    Dänemark +45 78 75 42 91

    Irland +353 76 888 6779

    Finnland +358 75 325 1357

    Belgien +32 78 48 07 24

    Schweden +46 10 138 85 74

    Portugal +351 308 807 439

    Luxemburg +352 2786 21 68

    Per E-Mail: eu.service@volcom.eu

    IDU-Nr. FR219232_11KFKV

    Der Kunde oder Käufer auf www.volcom.eu muss volljährig und eine Privatperson sein, deren Einkäufe nicht zu gewerblichen Zwecken getätigt werden.


  • Identifizierung des Kunden auf der Website

    Kunden, die bereits einen Kauf auf der Website www.volcom.eu getätigt haben, können ein Passwort wählen, sodass sie bei späteren Bestellungen die Formulare vor der Bestellung nicht erneut ausfüllen müssen.

    Der bereits registrierte Kunde wird auf der Website als Kunde von www.volcom.eu erkannt. Das vom Kunden von www.volcom.eu registrierte Passwort ist streng vertraulich und persönlich. Es darf unter keinen Umständen weitergegeben oder anderen Personen mitgeteilt werden.

    Falls der Kunde von www.volcom.eu sein Passwort verliert oder vergisst, kann er auf der Website www.volcom.eu auf „Passwort vergessen” klicken. Volcom sendet ihm dann ein neues temporäres Passwort an seine vertraglich vereinbarte E-Mail-Adresse. Dieses Passwort sollte er bei seiner nächsten Anmeldung auf der Website ändern.

    Damit der Kunde durch die gleichzeitige Eingabe seiner E-Mail-Adresse und seines Passworts leicht identifiziert werden kann, ermächtigt der Kunde www.volcom.eu ausdrücklich, eine Datei namens „Cookie” auf seiner Festplatte zu speichern, deren einziger Zweck darin besteht, diese Identifizierung zu erleichtern.

  • Produkte 

Die auf www.volcom.eu angebotenen Artikel sind verfügbar, solange der Vorrat reicht. Die Beschreibungen und Fotos, die sie illustrieren, werden so genau wie möglich dargestellt; dennoch kann www.volcom.eu nicht für Fehler oder Auslassungen haftbar gemacht werden. Die Fotos, die den Text zu den Produkten illustrieren, sind nicht vertraglich bindend.

  • Angebote und Aktionen

GÜLTIGKEIT DES ANGEBOTS
Jede Bestellung auf www.volcom.eu gilt als Zustimmung des Kunden zu den Preisen der zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie zu diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen.


Die Preise sind in Euro angegeben und enthalten alle Steuern, gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten. Die einer Bestellung hinzugerechnete Mehrwertsteuer ist die im Lieferland geltende Mehrwertsteuer.

Die Preise der auf www.volcom.eu angebotenen Produkte können geändert werden. Volcom behält sich das Recht vor, die Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigten Preise.

Ein Aktionscode kann nach Bestätigung der Bestellung nicht mehr auf die Rechnung des Kunden angewendet oder von dieser abgezogen werden. Der Kunde kann den Kundendienst bitten, seine Bestellung nach Möglichkeit zu stornieren oder gegebenenfalls eine Rücksendung vorzunehmen.

Der Code, den der Kunde als Willkommensangebot erhalten hat, gilt nicht für unsere reduzierten Produkte (Good Deals, Volcom Days, Sales...). 

Bestellung und Kontrolle der Daten

Jede Bestellung, die montags bis freitags vor 7:00 Uhr (Ortszeit UTC+1) für Österreich, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Spanien, Schweden und die Schweiz oder vor 6:00 Uhr (Ortszeit UTC+1) für Portugal und Großbritannien auf www.volcom.eu bestätigt wird, wird noch am selben Tag bearbeitet und versandt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt der Versand am folgenden Werktag. Dieser Servicezeitraum kann an Feiertagen und während bestimmter Zeiträume (hohe Arbeitsbelastung, Inventuren usw.) nicht garantiert werden.

Volcom überprüft Bestellungen, die auf www.volcom.eu aufgegeben werden. Nach diesen Überprüfungen kann unser Kundenservice Sie auf der Grundlage verschiedener Kriterien kontaktieren, um zusätzliche Informationen anzufordern. Bei jedem vermuteten Betrugsfall wird eine Untersuchung eingeleitet und gegebenenfalls werden rechtliche Schritte eingeleitet. Mit der Abgabe Ihrer Bestellung akzeptieren Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Volcom behält sich das Recht vor, eine Bestellung aus beliebigen Gründen abzulehnen. Volcom behält sich außerdem das Recht vor, jeden Kauf (bereits angenommene Bestellung) ohne Haftung für entstandene Schäden oder Kosten aus den folgenden Gründen zu stornieren:

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar.
- Ihre Bestellung wurde von unseren Sicherheitssystemen als ungewöhnlich oder betrugsverdächtig identifiziert.
- Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie minderjährig sind.
- Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie ein Einzelhändler sind.
- Wir konnten nicht an die von Ihnen angegebene Adresse liefern.

 

  • Bezahlung

ZAHLUNGSSICHERHEIT

Die Zahlungssicherheit auf www.volcom.eu wird sehr ernst genommen. Banktransaktionen werden durch das Zahlungssystem Ogone (www.ogone.com) gesichert. Alle zur Zahlungsabwicklung bereitgestellten Informationen werden mittels SSL-Protokoll verschlüsselt. Diese Daten können weder von Dritten erkannt, abgefangen noch verwendet werden. Sie können auch nicht von unseren Informationssystemen gespeichert werden.

Zur Information: Ogone ist ein technischer Dienstleister und befasst sich nicht mit Streitigkeiten im Zusammenhang mit Bestellungen. Diese müssen direkt mit www.volcom.eu und/oder Ihrem Bankinstitut geklärt werden.

  • Lieferungen

    LIEFERLAND

    Jede Bestellung, die montags bis freitags vor 7:00 Uhr (Ortszeit UTC+1) in Österreich, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Spanien, Schweden und der Schweiz oder vor 6:00 Uhr (Ortszeit UTC+1) in Portugal und Großbritannien auf www.volcom.eu bestätigt wird, wird noch am selben Tag vorbereitet und versandt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt der Versand am folgenden Werktag. Dieser Servicezeitraum kann an Feiertagen und zu bestimmten Zeiten (hohe Arbeitsbelastung, Inventuren usw.) nicht garantiert werden.

    Zu dieser Vorbereitungszeit kommen die im Abschnitt „Preise und Lieferzeiten” angegebenen Lieferzeiten hinzu.

    www.volcom.eu liefert in folgende Länder:


    - Belgien
    - Dänemark
    - Deutschland
    - Österreich
    - Spanien
    - Frankreich
    - Schweiz
    - Vereinigtes Königreich
    - Finnland
    - Republik Irland
    - Italien
    - Luxemburg
    - Niederlande
    - Portugal
    - Schweden

    Hinweis: An Postfächer kann nicht geliefert werden.

    Unabhängig davon, welchen Service der Kunde wählt (Standard oder Express), wird Volcom die folgenden Transportunternehmen beauftragen: SoColissimo, SEUR, Chronpost, DPD oder DHL.

    PROBLEME BEI DER LIEFERUNG
    Innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produkts sollte der Kunde dem Transportunternehmen und Volcom über das Kontaktformular der Rubrik „Fragen“ auf der Website eventuelle Beanstandungen bezüglich des erhaltenen Produkts mitteilen (z.B. Paket beschädigt, bereits geöffnet usw.).

    Der Kunde kann in diesem Fall von den zu diesem Zweck vorgesehenen Rückerstattungsbedingungen profitieren.

    Beschwerdeverfahren, Beweismittel und Fristen bei Streitigkeiten

    1. Verpflichtendes Beschwerdeformular Jede Beschwerde im Zusammenhang mit der Ausführung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere bei Streitigkeiten über die Lieferung (Verspätung, Nichtlieferung, nicht konforme Lieferung), muss schriftlich unter Verwendung des von VOLCOM SAS auf seiner Website oder auf Anfrage bereitgestellten Beschwerdeformulars eingereicht werden. Das Formular muss vom Kunden vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet werden. Unvollständige oder auf anderem Wege eingereichte Beschwerden werden nicht berücksichtigt.
    2. Nachweis des Personalausweises und vorzulegende Beweise Der Kunde muss dem Beschwerdeformular beifügen:
    • Eine lesbare und gültige Kopie seines Personalausweises (Personalausweis, Reisepass oder gültiger Aufenthaltstitel);
    • Jeden relevanten Nachweis, der den Streitfall belegt, insbesondere eine Kopie der Lieferverfolgungsinformationen (datensicheres Screenshot, PDF oder anderes beweiskräftiges Mittel), die der Kunde ab Erhalt des Verfolgungslinks und während des gesamten Lieferzeitraums aufbewahren muss. Fehlen diese Unterlagen, wird die Beschwerde als unzulässig betrachtet.
    1. Aufbewahrung der Beweise durch den Kunden Der Kunde erkennt an, dass die über die von VOLCOM SAS oder dem Spediteur bereitgestellten Links abrufbaren Lieferverfolgungsinformationen nach einer bestimmten Zeit geändert oder gelöscht werden können, entsprechend den Datenspeicherungsrichtlinien der Spediteure. Es obliegt daher dem Kunden, ab Erhalt des Verfolgungslinks und während des gesamten Lieferzeitraums eine Kopie der Lieferverfolgungsinformationen aufzubewahren, die den Lieferstatus zum betreffenden Zeitpunkt belegen. Andernfalls kann VOLCOM SAS im Falle eines späteren Streits über den Lieferstatus nicht haftbar gemacht werden.
    2. Beschwerdefristen Gemäß den Bestimmungen der Artikel 1648 und 2224 des französischen Zivilgesetzbuches (Code civil) sowie Artikel L216-2 des französischen Verbrauchergesetzbuches (Code de la consommation) muss jede Beschwerde innerhalb einer Frist von 7 Kalendertagen ab dem auf dem Lieferschein angegebenen Lieferdatum oder, falls kein Lieferschein vorliegt, ab dem Datum der Bereitstellung der Sendung schriftlich an VOLCOM SAS gerichtet werden. Nach Ablauf dieser Frist ist die Beschwerde unzulässig, es sei denn, der Kunde kann einen berechtigten, von ihm nicht zu vertretenden Hinderungsgrund nachweisen.
    3. Verjährung Bei Nichtbeachtung der vorgenannten Fristen gilt der Kunde als auf alle Ansprüche gegen VOLCOM SAS verzichtend, entsprechend den Artikeln 2219 ff. des französischen Zivilgesetzbuches (Code civil).
    4. Einreichungsadresse für Beschwerden Das Beschwerdeformular zusammen mit dem Personalausweis und den Beweisen ist an folgende Adresse zu senden: eu.service@volcom.eu

     

     PREISE UND LIEFERZEITEN

    Land Service Spediteur Lieferfrist < 99.99 € > 100 €
    Belgien Pickup point Chronopost 3-5 Werktage 3.90 € Kostenlos
    Standard SoColissimo/Bpost 3-5 Werktage 6.90 € Kostenlos
    Express Chronopost 1-2 Werktage 14.90 € 14.90 €
    Portugal Pickup point Chronopost 3-5 Werktage 3.90 € Kostenlos
    Standard SEUR 3-5 Werktage 8.90 € Kostenlos
    Express SEUR 1-2 Werktage 16.90 € 16.90 €
    Italien, Niederlande, Luxemburg Pickup point Chronopost 4-6 Werktage 3.90 € Kostenlos
    Standard DPD 4-6 Werktage 6.90 € Kostenlos
    Express DHL 1-2 Werktage 14.90 € 14.90 €
    Dänemark, Finnland, Republik Irland, Schweden
    Standard DPD 4-6 Werktage 15.90 € Kostenlos
    Express DHL 1-2 Werktage 20.90 € 20.90 €

     

    Land Service Spediteur Lieferfrist < 74.99 € > 75 €
    Spanien
    Punto de recogida Chronopost
    3-5 Werktage
    2.90 €
    Kostenlos
    Estándar
    SEUR
    3-5 Werktage
    5.90 €
    Kostenlos
    Express
    SEUR Express
    1-2 Werktage
    14.90 €
    14.90 €

     

    Land Service  Spediteur Lieferfrist < 59.99 €  > 60 €
    Frankreich, Korsika & Monaco Standard Relais Colis Chronopost 3-6 Werktage 2.90€ Kostenlos
    Standard Domicile So Colissimo  3-4 Werktage 4.90€  Kostenlos
    Express  Chronopost express 1-2 Werktage 10.90€ 10.90€

     

    Land Service Spediteur Lieferfrist < £ 99.9  > £ 100 
    Vereinigtes Königreich Standard DPD 5-7 Werktage £ 9.90 Kostenlos
    Express DHL 1-2 Werktage £ 29.90 £ 29.90

     

    Land

    Service 
    Spediteur
    Lieferfrist < 149.99 CHF  > 150 CHF 

    Schweiz

    Standard DHL 5-7 Werktage

    14.90 CHF

    Kostenlos
    Express  DHL Express 1-2 Werktage 29.90 CHF 29.90 CHF

     

    Land Service Spediteur Lieferfrist
    < 89.99 €
    > 90 €
    Deutschland und Österreich
    Standard
    DPD
    3-5 Werktage
    6.90 €
    Kostenlos
    Express
    DHL
    1-2 Werktage
    14.90 €
    14,90 €
    Standard/Packetshop CHRONOPOST 5-6 Werktage 3.90 € Kostenlos

     

    Diese Lieferzeiten verstehen sich ohne Vorbereitungszeiten. Jede Bestellung, die montags bis freitags vor 7:00 Uhr (Ortszeit UTC+1) für Belgien, Österreich, Deutschland, Frankreich, Spanien, die Schweiz, Dänemark, Finnland, die Republik Irland, Italien, Luxemburg, die Niederlande und Schweden oder vor 6:00 Uhr (Ortszeit UTC+1) für Portugal und das Vereinigte Königreich auf www.volcom.eu bestätigt wird, wird noch am selben Tag vorbereitet und versandt. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt der Versand am folgenden Werktag. Dieser Servicezeitraum kann an Feiertagen und während bestimmter Zeiträume (hohe Arbeitsbelastung, Inventuren usw.) nicht garantiert werden.


  • Rücksendungen

Unabhängig davon, wohin die Artikel geliefert werden, verpflichtet sich www.volcom.eu, eine Rückerstattung für Artikel zu leisten, die der Kunde gemäß den nachstehenden Bedingungen zurückgeben möchte.

Sie haben das Recht, innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen nach Erhalt oder Abholung Ihrer gesamten Bestellung vom Vertrag zurückzutreten. (Dies sind sechzehn (16) Tage mehr als die gesetzliche Widerrufsfrist.)

Während dieser Zeit können Sie unbeschädigte Produkte ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung einer Vertragsstrafe zurücksenden. Wenn die erhaltenen Produkte beschädigt sind, gilt das Garantieverfahren.

Alle Produkte können vom Vertrag zurückgenommen werden, mit Ausnahme derjenigen, die gemäß Artikel L. 221-28 des französischen Verbrauchergesetzbuches ausgeschlossen sind. Dazu gehören Produkte, die auf Ihren Wunsch personalisiert wurden, Produkte, deren Versiegelung geöffnet wurde, und Produkte, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können.

Zurückgesandte Produkte müssen unversehrt und vollständig sein und dürfen nicht über einen längeren Zeitraum getragen worden sein.

 

Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich

Die Rückgabe und der Umtausch werden von Volcom angeboten. Volcom behält sich das Recht vor, die letztgenannten Bedingungen zu ändern.

Zurückgesandte Produkte müssen unversehrt und vollständig sein und dürfen nicht über einen längeren Zeitraum getragen worden sein.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, verwenden Sie bitte das Formular hier oder geben Sie unter dem folgenden Link deutlich an, dass Sie das Produkt an Volcom zurücksenden oder umtauschen möchten: https://www.volcom.eu/a/return.

Befolgen Sie die online angezeigten Schritte.

Volcom bestätigt den Eingang Ihres Widerrufs per E-Mail.

Sie sollten die Produkte dann innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Widerruf an Volcom zurücksenden. Die Adresse lautet:

Volcom – ZA Atlantisud – Rue de la Piste – 4023 Saint Geours de Maremne, Frankreich.

Sobald Ihre Rücksendung bei unserem Logistikteam eingegangen und bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Informations-E-Mail und die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich über die bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmethode.

Volcom erstattet Ihnen die Kosten für die zurückgesandten Produkte, sofern die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, sowie die Standardversandkosten für die Produkte, wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden. Versandkosten mit einem Aufpreis werden in Höhe der Standardversandkosten erstattet. Versandkosten werden separat erstattet.

Wenn Sie nicht Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstattet Volcom die Versandkosten nicht.

Umtausch

Im Falle eines Umtauschs erhalten Sie, sobald Ihre Rücksendung bei unserer Logistikabteilung eingegangen und bearbeitet wurde, eine E-Mail mit der Bestätigung des Versands der neuen Bestellung, einschließlich der Sendungsverfolgungsnummer. Der Versand der neuen Umtauschbestellung ist für den Kunden mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. Umtausch ist nur für eine andere Größe möglich und umfasst keinen Umtausch für eine andere Farbe oder einen anderen Artikel.

Bitte beachten Sie: Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Artikel (ohne Etikett und transparente Originalverpackung) werden von Volcom abgelehnt.

 

Belgien, Dänemark, Finnland, Republik Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Schweden und Portugal.

Bei Bestellungen über 75 € wird die Rücksendung von Volcom übernommen, bei Bestellungen unter 75 € muss der Kunde die Rücksendung auf eigene Kosten vornehmen. Volcom behält sich das Recht vor, die letztgenannten Bedingungen zu ändern.

Zurückgesandte Produkte müssen unversehrt und vollständig sein und dürfen nicht über einen längeren Zeitraum getragen worden sein.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, verwenden Sie bitte das Formular hier oder geben Sie unter dem folgenden Link deutlich an, dass Sie das Produkt an Volcom zurücksenden möchten: https://eureturns.volcom.com/

Befolgen Sie die online angezeigten Schritte.

Volcom bestätigt den Eingang Ihres Widerrufs per E-Mail.

Da wir unter www.volcom.eu keinen Umtausch anbieten, empfehlen wir Ihnen, stattdessen eine neue Bestellung für die gewünschte Größe oder Farbe aufzugeben.

Sie sollten die Produkte dann innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Widerruf an Volcom zurücksenden. Die Adresse lautet:

Volcom – ZA Atlantisud – Rue de la Piste – 4023 Saint Geours de Maremne, Frankreich.

Sobald Ihre Rücksendung bei unserem Logistikteam eingegangen und bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Informations-E-Mail und die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich über die bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmethode.

Volcom erstattet Ihnen die Kosten für zurückgesandte Produkte, sofern die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, sowie die Standardversandkosten für die Produkte, wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden. Versandkosten mit einem Aufpreis werden in Höhe der Standardversandkosten erstattet. Versandkosten werden separat erstattet.

Wenn Sie nicht Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstattet Volcom die Versandkosten nicht.

Bitte beachten Sie: Beschädigte, verdorbene, verschmutzte oder unvollständige Artikel (ohne Etikett und transparente Originalverpackung) werden von Volcom abgelehnt.

Umtausch

Derzeit wird kein Umtausch für Belgien, Dänemark, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Schweden und Portugal angeboten. Nach der Rücksendung Ihres Artikels laden wir Sie ein, eine neue Online-Bestellung aufzugeben.

 

Großbritannien

Bei Bestellungen über 100 £ wird die Rücksendung von Volcom übernommen, bei Bestellungen unter 100 £ muss der Kunde die Rücksendung auf eigene Kosten vornehmen. Volcom behält sich das Recht vor, die letztgenannten Bedingungen zu ändern.

Zurückgesandte Produkte müssen unversehrt und vollständig sein und dürfen nicht über einen längeren Zeitraum getragen worden sein.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, verwenden Sie bitte das Formular hier oder geben Sie unter dem folgenden Link deutlich an, dass Sie das Produkt an Volcom zurücksenden möchten: https://eureturns.volcom.com/

Befolgen Sie die online angezeigten Schritte.

Volcom bestätigt den Eingang Ihres Widerrufs per E-Mail.

Da wir unter www.volcom.eu keinen Umtausch anbieten, empfehlen wir Ihnen, stattdessen eine neue Bestellung für die gewünschte Größe oder Farbe aufzugeben.

Sie sollten die Produkte dann innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Widerruf an Volcom zurücksenden. Die Adresse lautet:

Volcom – ZA Atlantisud – Rue de la Piste – 4023 Saint Geours de Maremne, Frankreich.

Sobald Ihre Rücksendung bei unserem Logistikteam eingegangen und bearbeitet worden ist, erhalten Sie eine Informations-E-Mail und die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich über die bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmethode.

Volcom erstattet Ihnen die Kosten für zurückgesandte Produkte, sofern die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, sowie die Standardversandkosten für die Produkte, wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden. Versandkosten mit einem Aufpreis werden in Höhe der Standardversandkosten erstattet. Die Versandkosten werden separat erstattet.

Wenn Sie nicht Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstattet Volcom die Versandkosten nicht.

Bitte beachten Sie: Beschädigte, verdorbene, verschmutzte oder unvollständige Artikel (ohne Etikett und transparente Originalverpackung) werden von Volcom abgelehnt.

Umtausch

Derzeit wird in Großbritannien kein Umtausch angeboten. Nach der Rücksendung Ihres Artikels laden wir Sie ein, eine neue Online-Bestellung aufzugeben.

 

Schweiz

Wenn Sie eine Rücksendung vornehmen möchten und eine Bestellung über mehr als 75 CHF aufgegeben haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an eu.service@volcom.eu und geben Sie Ihre Bestellnummer und die Liste der Artikel an, die Sie zurücksenden möchten.

Bei Bestellungen unter 75 CHF sind die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen.


Der Kunde hat die Möglichkeit, die Rücksendungsmethode selbst zu wählen. Um Probleme bei der Rücksendung zu vermeiden, empfehlen wir, die Sendung nachverfolgbar zu machen.


Die Rücksendung ist an folgende Adresse zu richten:

VISION-O
VOLCOM
WARPELSTRASSE 10
Düdingen CH 3186

Sobald unser Logistikdienstleister die Rücksendung angenommen und bearbeitet hat, wird die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

Volcom lehnt alle Artikel ab, die beschädigt, verschmutzt oder unvollständig sind und für die der Kunde nach der Lieferung keine ausdrücklichen Vorbehalte oder Beschwerden gemäß den Bestimmungen in Artikel 7.2 geltend gemacht hat.

Umtausch

Derzeit wird in der Schweiz kein Umtausch angeboten. Nach der Rücksendung Ihres Artikels laden wir Sie ein, eine neue Online-Bestellung aufzugeben.

 

Garantiebestimmungen

Die Garantie von Volcom ist gültig, wenn das Produkt unter normalen Bedingungen für den vorgesehenen Zweck verwendet wird.

Nicht von dieser Garantie abgedeckt sind:

- Schäden, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind

- Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch und/oder Fahrlässigkeit verursacht wurden

- Schäden, die auf unsachgemäße Pflege zurückzuführen sind

- Schäden, die sich aus dem natürlichen Verschleiß von Farben und Materialien im Laufe der Zeit ergeben

- Beeinträchtigungen, die durch zufällige oder indirekte Schäden entstehen

- Schäden, die auf eine Veränderung des Produkts zurückzuführen sind.

 

Alle Garantieansprüche müssen an den Volcom-Händler gerichtet werden, bei dem das Produkt gekauft wurde, insbesondere bei Käufen in Filialen oder auf den Internetseiten von Drittanbietern.

 

EINKÄUFE, DIE ÜBER EINE DER OFFIZIELLEN VOLCOM-WEBSITES GETÄTIGT WERDEN

 

Die im folgenden beschriebene Volcom-Garantie gilt nur für Käufe, die über die folgenden Websites getätigt wurden:

www.volcom.eu

 

Die Volcom-Websites bieten keinen Online-Kundendienst für Käufe, die in den Filialen der Marke oder in Geschäften, die mehrere Marken führen, getätigt wurden.

Gesetzliche Garantiebestimmungen

Alle Produkte, die auf den Webseiten verkauft werden, unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung (Artikel L. 217-1 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes) und der Gewährleistung für versteckte Mängel (Artikel 1641 ff. des französischen Zivilgesetzbuches), die es Ihnen ermöglichen, defekte oder nicht konforme Produkte zurückzugeben.

Die Firma Volcom mit Sitz in 1 allée Belharra, BAIA Park in Anglet 64600, Frankreich gewährleistet die Übereinstimmung der Produkte mit dem Vertrag im Rahmen dieser beiden gesetzlichen Gewährleistungen.

 

„Der Verbraucher kann innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung der Ware die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, wenn ein Mangel auftritt. Während dieser Frist muss der Verbraucher nur das Vorhandensein des Mangels und nicht den Zeitpunkt seines Auftretens nachweisen.

 

„Wenn der Kaufvertrag für das Produkt die Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung kontinuierlich für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vorsieht, gilt die gesetzliche Gewährleistung für diesen digitalen Inhalt oder diese digitale Dienstleistung während des gesamten Zeitraums der vorgesehenen Lieferung.

 

Während dieser Frist muss der Verbraucher nur das Vorhandensein des Mangels in Bezug auf den digitalen Inhalt oder die digitale Dienstleistung und nicht den Zeitpunkt seines Auftretens nachweisen. Die gesetzliche Gewährleistung beinhaltet die Verpflichtung des Händlers, alle notwendigen Updates zur Verfügung zu stellen, um die Konformität des Produktes aufrechtzuerhalten.

 

„Die gesetzliche Gewährleistung gibt dem Verbraucher das Recht auf Reparatur oder Ersatz des Produktes innerhalb von dreißig Tagen nach seiner Anfrage, ohne dass ihm Kosten oder größere Umstände entstehen. 

 

„Wenn das Produkt im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung repariert wird, hat der Verbraucher Anspruch auf eine Verlängerung der ursprünglichen Garantie um sechs Monate.

 

„Wenn der Verbraucher die Reparatur des Produkts verlangt, der Verkäufer aber den Austausch des Produktes veranlasst, wird die Gewährleistung für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum des Austauschs des Produkts erneuert.

 

„Der Verbraucher kann eine Reduktion des Kaufpreises erhalten, während er das Produkt behält, oder den Vertrag durch Rückgabe der Ware beenden, wobei er eine volle Rückerstattung erhält, wenn eine der folgenden Bedingungen gegeben ist:

 

„1. Der Händler weigert sich, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen;

 

„2. Die Mängelbeseitigung oder der Austausch des Produkts erfolgt nach einer Frist von dreißig Tagen;

 

„3. Die Mängelbeseitigung oder der Austausch des Produkts ist für den Verbraucher mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden, insbesondere wenn der Verbraucher die Kosten für die Rücknahme oder den Rücktransport des mängelbehafteten Produkts oder die Kosten für den Einbau des reparierten oder ausgetauschten Produkts zu tragen hat;

 

„4. Der Mangel des Produkts besteht trotz des erfolglosen Versuchs des Händlers, ihn zu beseitigen, fort.

 

„Der Verbraucher hat auch das Recht auf Minderung des Kaufpreises oder Aufhebung des Vertrags, wenn der Mangel so schwerwiegend ist, dass er die sofortige Minderung des Kaufpreises oder Aufhebung des Vertrags rechtfertigt. Der Verbraucher ist dann nicht verpflichtet, zunächst die Mängelbeseitigung oder den Austausch des Produktes zu verlangen.

 

„Der Verbraucher hat kein Recht auf Aufhebung des Kaufvertrags, wenn der Mangel geringfügig ist.

 

„Jede Zeitspanne, in der das Produkt zum Zwecke der Reparatur oder des Austauschs stillgelegt wird, setzt bis zur Lieferung des mängelbereinigten Produktes die Gewährleistung aus.

„Die oben genannten Rechte ergeben sich aus der Anwendung der Artikel L.217-1 bis L.217-32 des französischen Verbraucherschutzgesetzes.

 

„Händler, die in böswilliger Absicht die Anwendung der gesetzlichen Gewährleistung behindern, müssen mit einer Geldstrafe von bis zu 300.000 € rechnen, die auf bis zu 10 % des durchschnittlichen Jahresumsatzes erhöht werden kann (Artikel L. 241-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzes).

 

„Der Verbraucher hat auch Anspruch auf die Gewährleistung für versteckte Mängel gemäß den Artikeln 1641 bis 1649 des französischen Zivilgesetzbuches für einen Zeitraum von zwei Jahren ab der Entdeckung des Mangels. Diese Garantie berechtigt zu einer Preisminderung, wenn das Produkt behalten wird, oder zu einer vollständigen Rückerstattung gegen Rückgabe des Produkts.

 

 

Wahrnehmung der gesetzlichen Gewährleistung

Reichen Sie Ihren Garantieanspruch unter eu.service@volcom.eu ein. Bitte fügen Sie die folgenden Informationen bei:

- 1 oder 2 Fotos des beschädigten/defekten Artikels

- Die Bestellnummer des Online-Einkaufs

- Der Name des Modells

- Die Artikelnummer des beschädigten/defekten Artikels.

 (Volcom behält sich das Recht vor, unvollständige Reklamationen abzulehnen).

 

    1. Nach Eingang und Prüfung Ihrer Garantieforderung durch unsere spezialisierten Techniker werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine Erstattung im Rahmen der Garantie anzubieten.

 

Wenn unsere Qualitätskontrolle feststellt, dass es sich um einen Mangel handelt, wird Ihnen der Kaufpreis für den Artikel zurückerstattet. Unsere Mitarbeiter werden Sie über den Ablauf der Rückgabe informieren. Nach Rücksendung des Artikels an die Hauptgeschäftsstelle von Volcom erfolgt die Rückerstattung über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode (Kreditkarte oder Paypal).

AUSNAHMEN BEI DEN GARANTIEBESTIMMUNGEN

Der Volcom Online-Service kann in den folgenden Ausnahmefällen von den Garantiebestimmungen abweichen:

- im Falle eines Kaufs außerhalb der EU, wenn der Kunde derzeit seinen Wohnsitz in der EU hat

- wenn der Volcom-Händler nicht erreichbar ist

- wenn das Geschäft geschlossen wurde.

Bitte kontaktieren Sie uns in diesen Fällen per E-Mail unter: eu.service@volcom.eu

Alle unsere Produkte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung, vorausgesetzt, dass sie bestimmungsgemäß verwendet und die Pflegehinweise befolgt wurden.

AUSZÜGE AUS DEM FRANZÖSISCHEN VERBRAUCHERSCHUTZGESETZ UND DEM FRANZÖSISCHEN ZIVILGESETZBUCH

Gesetzliche Gewährleistung

    • Artikel L. 217-3 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Der Verkäufer muss ein Produkt liefern, das dem Vertrag und den in Artikel L. 217-5 festgelegten Kriterien entspricht.

 

Der Verkäufer haftet auch für jeden Konformitätsmangel, der zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts im Sinne von Artikel L. 216-1 besteht und innerhalb von zwei Jahren nach dieser Lieferung auftritt.

Im Falle eines Kaufvertrags für ein Produkt, das digitale Elemente enthält:

 

    1. Wenn der Vertrag die fortlaufende Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung für einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren vorsieht oder wenn der Vertrag die Dauer der Lieferung nicht festlegt, haftet der Verkäufer für Mängel des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung, die innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung des Produkts auftreten

      2. Wenn der Vertrag die fortlaufende Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vorsieht, haftet der Verkäufer für Mängel des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung, die während des Zeitraums auftreten, in dem der digitale Inhalt oder die digitale Dienstleistung vertragsgemäß geliefert wird.

      Bei solchen Produkten beeinträchtigt die geltende Frist nicht das Recht des Verbrauchers auf Aktualisierungen gemäß Artikel L. 217-19.

      Der Verkäufer haftet ebenfalls innerhalb der gleichen Fristen für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Aufbauanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese nach dem Vertrag zu seinen Lasten ging oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde, oder wenn die unsachgemäße Installation, die der Verbraucher vertragsgemäß durchgeführt hat, auf Mängel oder Fehler in der vom Verkäufer gelieferten Aufbauanleitung zurückzuführen ist.

      Diese Gewährleistungsfrist gilt unbeschadet der Artikel 2224 ff. des französischen Zivilgesetzbuches. Der Beginn der Verjährungsfrist für die Beanstandung des Verbrauchers ist der Tag, an dem der Verbraucher Kenntnis von dem Mangel erhält.

 

    • Artikel L. 217-4 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Das Produkt entspricht dem Vertrag, wenn es insbesondere, falls zutreffend, die folgenden Kriterien erfüllt:

 

    1. Es entspricht der Beschreibung, der Art, der Menge und der Qualität, insbesondere in Bezug auf die Funktionalität, die Kompatibilität, die Interoperabilität oder jede andere Eigenschaft, die im Vertrag vorgesehen sind

 

    1. es eignet sich für jeden vom Verbraucher gewünschten besonderen Zweck, der dem Verkäufer spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zur Kenntnis gebracht wurde und den der Verkäufer akzeptiert hat

 

    1. es wird mit dem gesamten Zubehör und der Montageanleitung geliefert, die im Einklang mit dem Vertrag zu liefern sind

 

    1. es wird gemäß dem Vertrag aktualisiert.

 

    • Artikel L. 217-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Das Produkt ist vertragskonform, wenn es zusätzlich zu den Konformitätskriterien des Vertrags die folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Es ist für den Zweck geeignet, der üblicherweise mit einem Produkt derselben Art verbunden ist, wobei gegebenenfalls die Bestimmungen des Rechts der Europäischen Union und des nationalen Rechts sowie die technischen Normen oder, in Ermangelung solcher technischer Normen, die für den betreffenden Sektor geltenden spezifischen Verhaltenskodizes zu berücksichtigen sind

    2. Es weist gegebenenfalls die Eigenschaften auf, die der Verkäufer dem Verbraucher vor Vertragsabschluss in Form eines Musters oder Modells dargestellt hat

    3. Die darin enthaltenen digitalen Elemente werden gegebenenfalls in der aktuellsten Version bereitgestellt, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses verfügbar ist, es sei denn, die Vertragsparteien vereinbaren etwas anderes.

    4. Es wird gegebenenfalls mit allem Zubehör, einschließlich der Verpackung, und der Installationsanleitung geliefert, die der Verbraucher berechtigterweise erwarten kann

    5. Es wird gegebenenfalls mit Aktualisierungen geliefert, die der Verbraucher gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 217-19 berechtigterweise erwarten kann

    6. es entspricht in Menge, Qualität und anderen Merkmalen, auch in Bezug auf die Haltbarkeit, Funktionalität, Kompatibilität und Sicherheit, den Eigenschaften, die der Verbraucher unter Berücksichtigung der Art des Produkts sowie der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, einer in der Geschäftskette vorgeschalteten Person oder einer in ihrem Namen handelnden Person, einschließlich der Werbung oder Kennzeichnung, bei Produkten derselben Art berechtigterweise erwarten kann.



II.- Der Verkäufer ist jedoch nicht an alle im vorstehenden Absatz erwähnten öffentlichen Erklärungen gebunden, wenn er nachweist, dass

    1. er sie nicht kannte und berechtigterweise nicht in der Lage war, sie zu kennen

      2. zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die öffentlichen Erklärungen unter Bedingungen angepasst worden waren, die mit den ursprünglichen Erklärungen vergleichbar sind oder

      3. die öffentlichen Erklärungen keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung gehabt haben können.

      III. Der Verbraucher kann nicht die Vertragskonformität unter Berufung auf einen Mangel in Bezug auf eines oder mehrere besondere Merkmale des Produktes beanstanden, über deren Abweichung von den in diesem Artikel festgelegten Kriterien für die Vertragsmäßigkeit er ausdrücklich informiert wurde und denen er beim Abschluss des Vertrages ausdrücklich und gesondert zugestimmt hat.

 

    • Artikel L. 217-7 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Konformitätsmängel, die innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach der Lieferung des Produktes, einschließlich solcher, die digitale Elemente enthalten, auftreten, werden bis zum Beweis des Gegenteils als zum Zeitpunkt der Lieferung bestehend behandelt, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art des Produktes oder des beanspruchten Mangels unvereinbar.


Bei gebrauchten Produkten beträgt diese Frist zwölf Monate.


Wenn der Kaufvertrag über ein Produkt mit digitalen Elementen die fortlaufende Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung vorsieht, werden Konformitätsmängel als zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts bestehend vermutet, wenn sie

1. innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung des Produkts auftreten, wenn der Vertrag die Lieferung für einen Zeitraum von zwei Jahren oder weniger vorsieht oder wenn der Vertrag die Dauer der Lieferung nicht festlegt

    1. während des Zeitraums auftreten, in dem der digitale Inhalt oder der digitale Dienst gemäß dem Vertrag bereitgestellt wird, wenn der Vertrag diese Bereitstellung für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vorsieht.

 

    • Artikel L. 217-12 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: „Konformitätsmängel, die innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach der Lieferung des Produktes, einschließlich solcher, die digitale Elemente enthalten, auftreten, werden bis zum Beweis des Gegenteils als zum Zeitpunkt der Lieferung bestehend behandelt, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art des Produktes oder des beanspruchten Mangels unvereinbar.


Bei gebrauchten Produkten beträgt diese Frist zwölf Monate.


Wenn der Kaufvertrag über ein Produkt mit digitalen Elementen die fortlaufende Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung vorsieht, werden Konformitätsmängel als zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts bestehend vermutet, wenn sie

1. innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung des Produkts auftreten, wenn der Vertrag die Lieferung für einen Zeitraum von zwei Jahren oder weniger vorsieht oder wenn der Vertrag die Dauer der Lieferung nicht festlegt

    1. während des Zeitraums auftreten, in dem der digitale Inhalt oder der digitale Dienst gemäß dem Vertrag bereitgestellt wird, wenn der Vertrag diese Bereitstellung für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vorsieht.

 

Eine Weigerung des Verkäufers, gemäß dem Wunsch des Verbrauchers zu verfahren oder das Produkt in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen, ist schriftlich oder auf einem dauerhaften Speichermedium zu begründen.

 

    • Artikel L. 217-13 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Für jedes Produkt, das im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung repariert wird, wird die Gewährleistung um sechs Monate verlängert.

 

Wenn der Verbraucher sich für die Mängelbeseitigung entscheidet, diese aber vom Verkäufer nicht durchgeführt wird, beginnt mit dem Austausch des Produktes für den Verbraucher eine neue Frist für die gesetzliche Gewährleistung des ausgetauschten Produktes. Diese Bestimmung gilt ab dem Tag, an dem das ausgetauschte Produkt an den Verbraucher geliefert wird.

 

    • Artikel L. 217-28 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Wenn der Verbraucher während der gesetzlichen oder kommerziellen Garantie, die ihm beim Kauf oder der Reparatur eines Produktes gewährt wurde, vom Garantiegeber eine Mängelbeseitigung verlangt, die von dieser Garantie gedeckt ist, setzt jede Stillstandszeit die Garantie bis zur Lieferung des instandgesetzten Produktes aus.

 

Diese Frist beginnt mit der Aufforderung des Verbrauchers, dem Mangel zu beheben, oder mit der Bereitstellung des betreffenden Produkts zur Reparatur oder zum Austausch, je nachdem, welcher Zeitpunkt für den Verbraucher günstiger ist.

 

Die Gewährleistungsfrist wird auch ausgesetzt, wenn der Verbraucher und der Händler in Verhandlungen über eine gütliche Einigung eintreten.

 

Gewährleistung für versteckte Mängel

 

    • Artikel 1641 des Zivilgesetzbuches: Der Verkäufer ist verpflichtet, für verdeckte Mängel des verkauften Produkts zu haften, die es für die beabsichtigte Verwendung ungeeignet machen oder diese Verwendung so sehr beeinträchtigen, dass der Käufer sie nicht erworben oder einen geringeren Preis dafür gezahlt hätte, wenn er sie gekannt hätte.

 

    • Artikel 1648 Absatz 1 des Zivilgesetzbuches: Die Ansprüche aufgrund von Sachmängeln müssen vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach der Entdeckung des Mangels geltend gemacht werden.

 

In dem in Artikel 1642-1 vorgesehenen Fall muss der Anspruch innerhalb eines Jahres nach dem Datum, an dem der Verkäufer von offensichtlichen Mängeln oder Konformitätsmängeln entlastet werden kann, geltend gemacht werden, andernfalls ist der Anspruch erloschen.

 

  • DATENSCHUTZ

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